Alle EM-News im Ticker : Nackter Protest gegen das Turnier

Die Spiele können Sie bei uns live im Ticker verfolgen. Viel Spaß dabei!

17:03 Da sind sie wieder: Aktivistinnen der ukrainischen Frauenrechtsorganisation "Femen" protestierten kurz vor der EM-Eröffnung im Warschauer Stadion mit dem Slogan "Fuck the Euro" gegen die EM. Die Gruppe hatte bereits mehrfach die Zwangsprostitution in der Ukraine auf ihre typische Art kritisiert. Ordner und Polizisten beendeten den nackten Protest innerhalb weniger Minuten.

16:11 Um 16:15 gibt es in Lemberg eine Pressekonferenz mit Joachim Löw und Thomas Müller. Was dort geschieht, können Sie hier bei uns im Liveticker nachlesen.

16:01Wer war eigentlich Torschützenkönig in der EM-Quali? Und was tat der Engländer Gareth Southgate 1996 zur Trauer-Bewältigung, nachdem er im Elfmeterschießen gegen Deutschland den entscheidenden Fehlschuss abgab? Wisse Sie es? Dann testen Sie ihr EM-Fachwissen hier in unserem Quiz.

15:52 Im Zuge der ominösen Lebensmittelvergiftung der zehn ukrainischen Nationalspieler sind von Trainer Alexander Sawarow vom Erstligisten Arsenal Kiew schwere Dopinganschuldigungen erhoben worden. „Die ganze Story kommt mir wie ein Deja vu vor. Unsere Spieler hatten damals auch Magenprobleme und fühlten sich nicht gut. Wir haben sie untersucht und nichts gefunden“, sagte Sawarow dem Internet-Sportportal „ua-football.com“ mit Blick auf den Vorfall im Jahre 2009. Kurz darauf sei im Urin von Spieler Alexander Danilow das Dopingmittel Dexamethason nachgewiesen worden. Der damalige Mannschaftsarzt bei Kiew, Leonid Mironow, ist jetzt Leiter medizinische Abteilung der ukrainischen Nationalmannschaft. Damals wurde er für neun Monate gesperrt.

Verbandssprecher Alexander Gliwinski wies die Vorwürfe zurück: „Unser Arzt hat einen guten Ruf.“ Dexamethason beschleunigt die Erholung nach körperlicher Anstrengung. Nach dem Länderspiel der Ukraine gegen die Türkei (0:2) hatte Nationaltrainer Oleg Blochin mitgeteilt, dass zehn Spieler an einer Lebensmittelvergiftung erkrankt seien und dabei sogar eine mögliche Sabotage ins Spiel gebracht.

15:20 Um 18 Uhr steigt das Eröffnungsspiel zwischen Polen und Griechenland. Beim Gastgeber ist der Druck auf Nationaltrainer Smuda vor dem Turnier gewaltig. Die Griechen wiederum fühlen sich in der Außenseiterrolle wohl und trauen sich einen ähnlichen Coup wie 2004 zu.

Bildergalerie: Deutschlands EM-Kader

Via: tagesspiegel.de


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~5gjmY$15b

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply