Femen-Aktivistin zerstört Wachsfigur von Putin – T

Attacke mit Holzpfahl

Femen-Aktivistin zerstört Wachsfigur von Putin

05.06.2014, 21:21 Uhr
| t-online.de, AFP, dpa

Femen-Aktivistin zerstört Wachsfigur von Putin. Femen-Attacke auf Ebenbild von Diktator Putin, kurz vor dessen Ankunft in Paris (Quelle: AFP)


Femen-Attacke auf Ebenbild von "Diktator" Putin, kurz vor dessen Ankunft in Paris (Quelle: AFP)

Wenige Stunden vor der Ankunft des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Paris ist sein Ebenbild im Wachsfigurenkabinett der französischen Hauptstadt Opfer eines feministischen Anschlags geworden.

Mehr zum Thema

Eine barbusige Aktivistin der in der Ukraine gegründeten Feministinnen-Gruppe Femen stach mit einem hölzernen Pfahl auf die Putin-Figur ein und rief dabei "Putin Diktator". Der Kopf des wächsernen Putin zerbrach, die Figur stürzte zu Boden.

Die Aktivistin im berühmten Wachsfigurenkabinett "Grévin" wurde rasch festgenommen und von der Polizei abgeführt - unter dem ungerührten Blick der Wachsstatuen von US-Präsident Barack Obama, seines französischen Kollegen François Hollande und von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Zoff nach der Europawahl: Juncker will vor Briten nicht auf die Knie fallen. (Quelle: dpa) Aus dem völlig zerstörten Wrack (li.) konnten drei Menschen nur noch tot geborgen werden, ein weiterer Insasse überlebte den Unfall schwerverletzt.  (Quelle: dpa) Dünnhäutig und autokratisch: Hillary Clinton schießt in ihrer Autobiografie gegen Putin. (Quelle: dpa) Schießerei an einer US-Universität in Seattle: Amokläufer tötet einen Menschen und verletzt mehrere. (Quelle: AP/dpa) 6. Juni 1944: Die größte Invasion aller Zeiten - und wie Hitler sich überrumpeln ließ. (Quelle: dpa) D-Day: Die Alliierten hatten die besseren Wettervorhersagen. (Quelle: dpa) Indischer Minister: Vergewaltigung manchmal richtig. (Quelle: AFP) Femen-Attacke auf Ebenbild von Diktator Putin, kurz vor dessen Ankunft in Paris (Quelle: AFP) TV-Doku zum Fall Käsemann: ein von Deutschland geduldeter Mord (Quelle: AP/dpa)

Unsere wichtigsten Themen

Erste Aufeinandertreffen seit Beginn der Krise

Der russische Präsident nimmt ebenso wie Obama, Merkel und gut 20 andere Staats- und Regierungschefs am Freitag an den Feiern anlässlich des 70. Jahrestags der Landung der Alliierten in der Normandie teil. Für Donnerstagabend war er von Hollande in Paris zum Essen eingeladen worden.

Es ist das erste Mal seit dem umstrittenen Anschluss der Schwarzmeerhalbinsel Krim an Russland im März, dass Putin wieder persönlich mit westlichen Staats- und Regierungschefs zusammentrifft.

<!--

Kommentare

134

Kommentar schreiben



Kommentar schreiben






Antworten ausblenden
Antworten anzeigen (1)


Antworten ausblenden
Antworten anzeigen (1)


Die 42 Meter lange 'Adler-Express' prallte mit voller Wucht auf den Anleger (Quelle: dpa)Die 42 Meter lange 'Adler-Express' prallte mit voller Wucht auf den Anleger

Technischer Defekt Ursache für Fähren-Unfall mehr

Wettervorhersage (Quelle: dpa)Wettervorhersage

Es wird warm, wärmer und heiß mehr

Argentinien (Quelle: NDR)Argentinien

Der von Deutschland geduldete Mord mehr

Der russische Präsident Wladimir Putin geht die Vereinigten Staaten hart an. Er fordert Beweise der USA für angebliche russische Kämpfer im Osten der Ukraine (Quelle: Reuters)Der russische Präsident Wladimir Putin geht die Vereinigten Staaten hart an. Er fordert Beweise der USA für angebliche russische Kämpfer im Osten der Ukraine

Kreml-Chef verspottet Washington mehr

Putin will Russland zur zweitgrößten Seemacht aufrüsten (Quelle: Reuters)Putin will Russland zur zweitgrößten Seemacht aufrüsten

Putin plant die Aufrüstung zur See - mit Frankreichs Hilfe mehr

Der mutmaßliche Polizistenmörder Justin B. auf der Flucht (Quelle: Twitter / Royal Canadian Mounted Police)Der mutmaßliche Polizistenmörder Justin B. auf der Flucht

Camouflage-Killer erschießt drei Polizisten und flieht mehr

Open bundled references in tabs:

Via: t-online.de


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~VeFr9$591

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply