Femen-Skandal im Kölner Dom: Kardinal Meisner von nackter Aktivistin gestört


Kardinal Joachim Meisner wurde in seiner Predigt im Kölner Dom von einer Femen-Aktivistin gestört. 


Kardinal Joachim Meisner wurde in seiner Predigt im Kölner Dom von einer Femen-Aktivistin gestört.

Foto: dpa

Das war mal ein Gottesdienst der anderen Art: Eine Femen-Aktivistin stürmt auf Kardinal Joachim Meisner im Kölner Dom zu, reißt ihr T-Shirt vom Leib, streckt ihm die Brüste entgegen, auf denen geschrieben steht: «I am God» (Ich bin Gott). Das berichtet die «Bild» in ihrer Online-Ausgabe.

Wie die Recherche ergab, soll es sich bei der jungen Frau um eine 20-jährige Philosophie-Studentin aus Hamburg handeln, die sich als Femen-Aktivistin geoutet hat. Diese wurde sofort nach ihrer Entblösungs-Aktion von Kirchenbesuchern eingefangen und freundlich nach draußen begleitet. Mit ihrer freizügigen Einlage wollte sie gegen die «sexistische und und patriarchalische» Haltung Meisners protestieren, wie die junge Dame zitiert wurde.

Und wie hat der Kardinal reagiert? Nach kurzem Innehalten setzte er den Gottesdienst fort und soll zum Schluss hin auch die Aktivistin in das Gebet miteingeschlossen haben. Aber: Nach «Bild»-Angaben soll die Kirche nun Anzeige gegen die 20-Jähriige gestellt haben.

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sca/news.de

Via: news.de


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~3IwUV$4bW

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply