Frauenrechtlerinnen planen Nacktproteste im Iran

Die ukrainische Frauenrechts-Organisation Femen, die in den vergangenen Monaten weltweit durch ihre Nacktproteste für Aufsehen gesorgt hat, plant in Zukunft auch Aktionen im Nahen Osten. "Unser Ziel ist es, in arabischen Ländern für Frauenrechte zu kämpfen. Auch im Iran wollen wir demonstrieren", kündigt Inna Schewtschenko an. "Zudem wollen wir Trainingszentren für Frauen auf der ganzen Welt aufbauen."

Die Ukrainerin sieht sich als "Sextremistin" und "friedliche Terroristin": "Unser Ziel ist es, die Meinung und Einstellung der Menschen zu ändern und die Leute aufzuwecken." Um das zu erreichen, gehen die Frauen nackt auf die Straße. "Man muss etwas Radikales machen, um etwas zu ändern. Wir müssen auffallen und uns ausziehen, sonst würde uns niemand beachten." Das Ziel: Gleichberechtigung.

"In der Ukraine sind Frauen noch heute Sklavinnen. In Sachen Gleichberechtigung sind wir auf dem Stand von Deutschland vor 50 Jahren", sagt Schewtschenko. "Die Frauen hier sind hübsch, arm und ungebildet."

Via: welt.de


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~BjszF$1Dh

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply