Hommen – Maskiert gegen die Homo-Ehe

In Frankreich tobt der Kampf gegen die gleichgeschlechtliche Ehe. Eine rechte Gruppe, die sich Hommen nennt, versucht seit einigen Monaten, ähnlich wie die Femen-Bewegung, durch die Zurschaustellung von nackten Oberkörpern mediale Aufmerksamkeit zu erlangen. Der vorläufige Höhepunkt dieses Bestrebens wurde am Sonntag beim Herren-Endspiel des Pariser Tennis-Turniers erreicht. Ein Aktivist störte das Spiel, indem er mit einer Fackel den Center Court stürmte.

Hommen spricht sich gegen die gleichgeschlechtliche Ehe und die Adoption von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare aus. Gleichzeitig wird der französische Präsident Hollande zum Rücktritt aufgefordert. Zum Unterschied zu Femen treten die Aktivisten aber immer mit Maske auf. Dies bringt den Aktivisten auch jede Menge Kritik und Spott ein: Die Bewegung habe nicht den Mut, mit dem Gesicht zu ihrer Sache zu stehen.

Via: wienerzeitung.at


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~c7gGJ$36j

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply