Im Parteivorstand der Jungen Union im Siegerland | Nackte aus der Klum-Show …

Als beim Finale der „Topmodel“-Show am 30. Mai zwei Aktivistinnen der Frauenrechtsbewegung Femen die Bühne oben ohne stürmten, war das wohl der Schockmoment der Show für Model-Mama Heidi Klum (40).

2,59 Millionen Zuschauer sahen nur einen Bruchteil der Femen-Aktion, fragten sich später: Wer waren die beiden Nackten? Die Namen Hellen Langhorst (23) und Zana Ramadani (29) machten schon am nächsten Tag die Runde. Aber wussten Sie, dass eine von beiden eine CDU-Politikerin ist?

Vergrößern
CDU-Politikerin Zana Ramadani
CDU-Politikerin Zana Ramadani am 1. März in Hagen. Sie ist im Parteivorstand der Jungen Union Wilnsdorf

Über Aktivistin Zana Ramadani berichtete BILD bereits im Februar. Ende Januar protestierte sie in der Hamburger Herbertstraße, mitten im berühmten Rotlichtviertel mit Femen gegen Zwangsprostitution. Damals prangten auf den nackten Oberkörpern der Femen-Frauen Forderungen wie „Des-troy Sex-Industry” (Zerstört die Sex-Industrie), beim Klum-Finale stand „HEIDI HORROR PICTURE SHOW“ und „SADISTIC SHOW“ auf den blanken Busen.

Wer ist die Politikerin, die ganz Deutschland ihre Brüste zeigt?

Zana Ramadani kommt aus dem kleinen Ort Wilden (1600 Einwohner) bei Siegen (NRW). Sie studierte Politikwissenschaften, Soziologie und Verwaltungswissenschaften, arbeitet als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Kanzlei.

Und: Ramadani ist aber nicht nur Gründungsmitglied der deutschen Femen-Gruppe, sondern auch Mitglied der CDU und im Parteivorstand der Jungen Union (JU) im siegerländischen Wilnsdorf (Nordrhein-Westfalen).

CDU-Politikerin und Femen-Aktivistin – Wie passt das zusammen?

„Als Politikerin alleine erreicht man in Deutschland nicht genug. Deshalb habe ich mich entschlossen, mich bei Femen zu engagieren“, sagt Zana Ramadani zu BILD. „Wenn wir nur rumsitzen und warten, dass etwas passiert, dann wird die Welt nicht besser.“

Auf „femen.de“, inoffizielle Infoseite und Blog, hieß es zum Nacktauftritt in der Klum-Show: Die Aktion sei ein Protest gegen „Heidis 'Krankheit der sadistischen Drecksschleuder' und des Fleischfests 'aus Kotze, Blut und Tränen' und letztendlich gegen den Zwang zur Bulimie und Anorexie“.

Im Interview mit der Zeitschrift „Gala“ erklärte Zana Ramadani nun noch einmal, warum sie als aktives CDU-Mitglied beim „Topmodel“-Finale mit Hellen Langhorst (studiert Modedesign in Hamburg) auf die Barrikaden ging.

Zana Ramadani

Fliegt CDU-Politikerin wegen Nackt-Demo aus der Partei?

  • Ruhrgebiet

wegen Nackt-Demo
Fliegt CDU-Politikerin aus der Partei?

Zana Ramadani ist nicht nur Gründungsmitglied der deutschen FEMEN-Gruppe, sondern auch Mitglied der CDU und der Jungen Union.
mehr...

„Heidi Klum macht vielen Mädchen auf diese Weise das Leben kaputt. Deshalb ist das kein Entertainment mehr. Wir finden das falsch“, so Ramadani zu „Gala“.

Ihre Femen-Mitgliedschaft sei für die Politikerin, deren Familie aus Mazedonien kommt, auch politisches Engagement.

Vergrößern
Ramadani als Femen-Mitglied in Aktion
Ramadani als Femen-Mitglied in Aktion. „SADISTIC SHOW“ stand auf ihrem nackten Oberkörper, als sie das „Topmodel“-Finale störte. Die Sicherheitsleute griffen schnell ein

Übrigens: Für ihre Obenohne-Aktionen nimmt sich Zana Ramadani Urlaub in der Kanzlei – die Kollegen wissen Bescheid und nehmen ihr „Hobby“ mit Humor: „Selbst mein Chef ist da ganz entspannt, obwohl er über 60 ist“, erzählt sie BILD. Auch ihr Mann (leitet eine Bankfiliale) hat kein Problem mit ihrer Offenherzigkeit.

Das ist FEMEN

Mehr Femen-Aktionen

Femen-Frau schockt mit Puppen-Verbrennung: Jetzt spricht die Barbie-Protestlerin

Frau schockt Kinder
Jetzt spricht die Barbie-Protestlerin

Femen-Girl Klara Martens reckte vor dem Barbie-Haus in Berlin ein brennendes Kreuz in die Höhe. Jetzt spricht sie bei BILD.de.
mehr...

Was ist Femen?

Sicherheitskrfte ziehen Alexandra zur Seite. Die junge Frau schreit trotzdem weiter, brllt immer wieder laut Fuck Putin

Femen-Sextremistin
„Unsere Brüste sind unsere Waffen“

Die Fotos ihrer Oben-ohne-Attacke auf Merkel und Putin gingen um die Welt. Eine Femen-Sextremistin packt aus.
mehr...

Open all references in tabs: [1 - 6]

Via: bild.de


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~5cNV7$31e

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply