Leverkusen: Frau störte Messe im Kölner Dom – 1200 Euro Geldstrafe

Am Mittwoch hat das Landgericht Köln sie zu 1200 Euro Geldstrafe verurteilt. Das Domkapitel hat das Gerichtsurteil begrüßt, konnte aber für die Äußerung der Frau vor Gericht kein Verständnis aufbringen. Sie hatte gesagt, sie habe nicht die Messe stören, sondern, "eine Botschaft für die Rechte der Frauen, für Frieden und Versöhnung verbreiten wollen", berichtet das Domkapitel und betont: "Wer den Gottesdienst irgendeiner Religion grob stört, kann für sich nicht in Anspruch nehmen, dem Frieden und der Versöhnung zu dienen."

Quelle: LH

Via: rp-online.de


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~R6PQe$5e2

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply