Nackte Proteste auf dem Laufsteg

Weitere Artikel

  • Industrial-Look und ein bisschen Glitzer 26/09/2013 16:30 CET
  • Wanderkluft, Blumenmuster und Batikmix für den… 01/07/2013 11:50 CET
  • Chanel und Valentino auf dem Laufsteg in Paris 06/03/2013 17:40 CET
  • Extravaganz und Raffinesse bei Carven und Lanvin 01/03/2013 14:46 CET
  • Glamouröse Dessous auf der Pariser Modewoche 27/02/2013 18:49 CET

Bei der Fashion Week in Paris gab es diese Woche nicht nur Mode auf dem Laufsteg, sondern auch Proteste: Zwei Frauen rannten während der Show von Nina Ricci mit nacktem Oberkörper auf den Laufsteg. Die beiden Ukrainerinnen sind Mitglieder der Femen-Gruppe, sie protestierten gegen die Sexualisierung von Frauen durch Mode.

Designer stellten in Paris ihre neuen Frühjahrs/Sommerkollektionen vor. Bei der Show von Peter Copping dominierten Weiß und Pfauenblau auf dem Laufsteg, inspirieren ließ sich der Designer von historischen Kleidern aus dem 18. Jahrhundert.

Balmains neueste Frühjahrs/Sommerkollektion verbreitete einen Hauch von Teenagerrevolution. Klassische Stoffe treffen dort auf jugendliche Schnitte.
Während der letzten Jahre entwickelte sich Balmain von einer historischen Marke in ein modernes Label.
In der neuen Kollektion geht es hauptsächlich um spektakulär geschnittene Röcke.

Manish Aroras schickte seine Models in Sportkleidung auf den Laufsteg. Der in Mumbai geborene Designer hat sich seine Inspiration von der Energie und dem unabhängigen Geist der Frau in den 20 Jahren geholt.

Bei der Show von Lanvin Paris sah man auch einige bekannte Gesichter: Catherine Deneuve und Dolores Chaplin verfolgten die Modenschau aus der ersten Reihe.

Seine Kollektion erinnerte an flüssiges Metall in vielen schimmernden Farben, seine Show war dennoch eine der düstersten während der Fashion Week in Paris.

Mehr dazu: FEMEN, Frankreich, Mode, Paris, Prêt-à-porter

Copyright © 2013 euronews

Sie benötigen Java-Script, um das Video sehen zu können.

Via: de.euronews.com


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~8ic9a$4ED

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply