Protest Mit Brüsten Vatikan verbannt nackte Aktivistin – Nordwest

Rom
Der Vatikan hat eine ukrainische Femen-Aktivistin freigelassen, die vor zwei Tagen barbusig auf dem Petersplatz aufgetreten war und die Figur des Jesuskindes aus der im Freien stehenden Krippe genommen hatte. Vatikansprecher Federico Lombardi sagte am Samstag, der Staatsanwalt des Heiligen Stuhls habe sich mit der Aktivistin getroffen und ihre Freilassung angeordnet. Sie wurde angewiesen, nie wieder den Kirchenstaat zu betreten und auch keine Anwesen des Vatikans außerhalb der Stadtmauern.


Die Femen-Aktivistin hatte am Donnerstag gerufen, „Gott ist Frau“, als sie ihre Brüste auf dem Petersplatz entblößte. Der Zwischenfall fand eine Stunde nach dem Weihnachtssegen von Papst Franziskus statt. Eine Wache des Vatikans nahm sie fest.

Via: nwzonline.de


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~JTbBK$5jQ

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply