Rom: Femen-Aktivistin vom Petersplatz festgenommen

Die Frau sei am ersten Weihnachtstag in die Krippe eingebrochen und habe die Statue des Jesuskindes stehlen wollen, sagte der Vatikan am Freitag. Sie wurde demnach sofort verhaftet und soll einem Richter vorgeführt werden. Es ist die bislang schärfste Reaktion des Vatikans auf Femen-Proteste.

Mit der Aktion seien die religiösen Gefühle unzähliger Menschen verletzt worden, sagte Vatikansprecher Federico Lombari. Es sei richtig, dies mit angemessener Härte zu bestrafen, sagte er. Die Femen-Aktivistinnen kämpfen stets mit nackten Brüsten für Frauenrechte und gegen Sexismus.

Quelle: dpa

Via: rp-online.de


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~EyIP8$5iw

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply