Weil SIE auf der Reeperbahn gegen Zwangsprostitution protestierte | Fliegt CDU …

Wilnsdorf/Hamburg – Mit Fackeln stehen die Aktivistinnen der Frauenrechtsbewegung FEMEN in der Hamburger Herbertstraße.

Mitten im berühmten Rotlichtviertel protestieren sie gegen Zwangsprostitution. Auf ihren nackten Oberkörpern Forderungen wie „Des-troy Sex-Industry” (Zerstört die Sex-Industrie). Diese Demo vom 25. Januar hat jetzt ein Nachspiel…

Denn Aktivistin Zana Ramadani (29) ist nicht nur Gründungsmitglied der deutschen FEMEN-Gruppe, sondern auch Mitglied der CDU und der Jungen Union (JU) im Siegerland. Und ihre Parteifreunde finden den Busen-Protest von FEMEN gar nicht lustig.

Auf der Homepage heißt es u.a.: „Die Junge Union Siegen-Wittgenstein distanziert sich ausdrücklich von den Aktivitäten dieser Gruppe und weist darauf hin, dass die Handlungen von Frau Ramadani nicht in Verbindung mit der Jungen Union zu sehen sind.” Die Jungpolitiker kritisieren die „sehr fragwürdigen und teilweise geschmacklosen Methoden der Aktivistengruppe”.

Das ist FEMEN

Fliegt die junge Feministin jetzt aus ihrer Partei? Die JU Siegen-Wittgenstein wollte sich auf BILD-Nachfrage nicht äußern.

Ramadani: „Das ist eine Hetzkampagne. Ich werde nicht freiwillig austreten. Wer mich aus der Partei haben will, muss mich rausschmeißen. Nackter Protest ist verpönt, aber Brüste in der Werbung sind okay. Wer da jetzt laut gegen unsere Aktion schreit, sollte erst vor der eigenen Haustür kehren.”

Mehr aktuelle News aus Ruhrgebiet und Umgebung lesen Sie hier auf ruhrgebiet.bild.de.

Via: bild.de


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~yMhDZ$2KL

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply