| Witt: «Wir wollen die patriarchale Gesellschaft stürzen»

Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Femen-Aktivistin Josephine Witt, die derzeit in Tunesien inhaftiert ist, will mit ihrem Protest «die patriarchale Gesellschaft stürzen». «Es gibt so vieles, was ich ändern möchte: den Menschenhandel eingrenzen, gegen die Romantisierung der Sexindustrie kämpfen und gegen die hinterwäldlerische Familienpolitik in Deutschland», sagte die Philosophie-Studentin dem Magazin «Zeitcampus», dem sie vor ihrer Verhaftung ein Interview gab. Als Begründung, warum sie sich für ihre Überzeugungen auszieht, sagte sie: «Etwas muss man der Öffentlichkeit geben, wenn man eine Botschaft verbreiten will. Bei uns ist es der Körper. Wir benutzen ihn als Waffe für unseren Protest.»

Via: bild.de


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~iBR0N$3Bi

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply