Berufungsverhandlung für Femen-Aktivistinnen in Tunesien am Freitag

AFP VOM 18.6.2013 | Nachrichten - Allgemein | 77 Aufrufe

Mehr zum Thema:


Deutsche und zwei Französinnen sitzen viermonatige Haftstrafe ab

Im Fall der drei in Tunesien inhaftierten europäischen Aktivistinnen der Frauenrechtsorganisation Femen ist für Freitag eine Berufungsverhandlung angesetzt worden. Dies sagte ihr Anwalt Souhieb Bahri am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Die Deutsche Josephine Markmann und ihre beiden französischen Mitstreiterinnen hatten Ende Mai mit nackten Oberkörpern gegen die Inhaftierung einer tunesischen Femen-Aktivistin protestiert, wofür sie mit jeweils viermonatigen Gefängnisstrafen belegt wurden.

Am Montag besuchte der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning (FDP), die 19-jährige Markmann im Gefängnis in der Hauptstadt Tunis. Er sagte AFP, die Frauen hätten "nicht damit gerechnet, dass sie verhaftet werden und im Gefängnis landen". Markmann habe sich aber "über die Zustände im Gefängnis oder ihre Behandlung dort in keiner Weise beschwert, im Gegenteil". Er hoffe nun, "dass das Urteil in der zweiten Instanz abgemildert wird", sagte Löning.

© AFP Agence France-Presse GmbH 2012




<!--
DruckversionArtikel verschicken

-->

<!--
Haftungsausschluss-->

<!--


-->

Open all references in tabs: [1 - 7]

Via: 123recht.net


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~P5ntH$3Ef

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply