Femen-Aktivistinnen stürzten sich auf Dominique Strauss-Kahns Auto – VOL.AT

Ex-IWF-Chef muss am Dienstag bei Zuhälterei-Prozess aussagen.
Ex-IWF-Chef muss am Dienstag bei Zuhälterei-Prozess aussagen.


- © EPA

Eine der barbusigen Frauen kletterte sogar auf die Motorhaube der Limousine mit verdunkelten Scheiben, bevor sie von zunächst sichtbar überraschten Polizisten überwältigt werden konnte. Der Wagen mit Strauss-Kahn fuhr dann schnell in die Tiefgarage des Gerichtsgebäudes.

Drei Femen-Aktivistinnen stürzten sich auf die Limousine. (Bild: AP)
©

"Zuhälter-Kunden schuldig sprechen"

Die Aktivistinnen der Feministen-Gruppe hatten mit schwarzer Farbe "Zuhälter-Kunden schuldig sprechen" auf ihre nackten Oberkörper geschrieben und riefen die Parole - eine Anspielung auf Strauss-Kahns Verteidigungslinie bei dem Prozess. Der frühere Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) soll Sexpartys mit Callgirls mitorganisiert haben. Der heute 65-Jährige gibt die Teilnahme an den Partys zu, will aber nicht gewusst haben, dass es sich bei den Frauen um Prostituierte handelte.

Drei Tage Befragung geplant

Der Prozess gegen den früheren sozialistischen Spitzenpolitiker, der vor wenigen Jahren noch als aussichtsreichster Anwärter auf das Präsidentenamt in Frankreich gehandelt wurde, hatte Anfang vergangener Woche begonnen. Am Dienstag wurde Strauss-Kahn erstmals vor Gericht ausführlich befragt, geplant ist seine Befragung über drei Tage. Neben Strauss-Kahn müssen sich noch 13 weitere Angeklagte vor Gericht verantworten.
(APA)


Via: vol.at


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~p0AmB$5r0

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply