Femen bei Merkel Nackte Brüste, als die Kanzlerin eintrifft

Die Fraurechtsgruppe Femen protestiert barbusig, wo es nur geht. Auch bei dem Fest der Allianz Deutscher Produzenten am Donnerstagabend in Berlin, auf dem auch Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet wurde.

Femen skandierten Protestrufe

Als Angela Merkel auf der Veranstaltung  eintraf, rissen sich vier Frauen die T-Shirts von ihren bemalten Oberkörpern und skandierten Protestrufe. Leibwächter drängten die Frauen ab, Merkel hielt danach wie geplant ihre Rede. Eine deutsche Studentin und zwei Französinnen waren am Mittwoch in Tunis zu vier Monaten Haft verurteilt worden.


Fünf entblößte Frauen stürmten auf Merkel zu

Angela Merkel hatte bereits in der Vergangenheit mit Protestaktionen der Femen-Frauen zu tun. Im April stürmten fünf entblößte Frauen auf Merkel und den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu, als diese gemeinsam die Messe in Hannover besuchten.

Merkel verwies damals auf die Demonstrationsfreiheit, kritisierte aber die Protestform: «Ob man in Deutschland zu einer solchen Notmaßnahme greifen muss und nicht anderweitig auch seine Meinung sagen kann, da habe ich meine Zweifel.»

Aktivistinnen beschriften ihre Körper

Die Gäste des Sommerfestes in Berlin nahmen den nackten Protest gelassen. «Ich finde das interessant», sagte etwa die Schauspielerin Christine Neubauer. Sie habe aber nicht lesen können, was die Aktivistinnen auf ihre Körper geschrieben hatten. «Da waren die Herren schon dazwischen gesprungen.» Ob die Demonstrantinnen von der Polizei festgenommen wurden, war zunächst unklar. dpa/AZ

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Open all references in tabs: [1 - 4]

Via: augsburger-allgemeine.de


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~lb6eS$3B1

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply