Nach Waffenfund fliehen Femen-Frauen aus der Ukraine in die EU – sz





Sonntag, 01.09.2013



Yana Zhdanova (Mitte), Alexandra Shevchenko (links) und Anna Guzol haben aus Furcht vor Repressalien ihre ukrainische Heimat verlassen.

©REUTERS

Kiew.
Drei Gründerinnen der für ihre barbusigen Proteste bekannten Frauenrechts-Gruppe Femen haben aus Furcht vor Repressalien ihre ukrainische Heimat verlassen. Anna Guzol, Jana Schdanowa und Alexandra Schewtschenko hätten eine Vorladung der Polizei ignoriert und seien in ein EU-Land geflüchtet, teilte die Organisation am Samstag in Kiew mit. Die Regierungsgegnerinnen wollten von dort aus ihre Tätigkeit fortsetzen und nicht in die Ukraine zurückkehren. Bei einer Razzia bei Femen in Kiew waren vor wenigen Tagen eine Pistole und eine Granate gefunden worden. Die Gruppe wirft der Polizei vor, ihr die Waffen untergeschoben zu haben. (dpa)


Drucken


Empfehlen

Empfehlung - Nach Waffenfund fliehen Femen-Frauen aus der Ukraine in die EU

Kiew. Drei Gründerinnen der für ihre barbusigen Proteste bekannten Frauenrechts-Gruppe Femen haben aus Furcht vor Repressalien ihre ukrainische Heimat verlassen. Anna Guzol, Jana Schdanowa und Alexandra Schewtschenko hätten eine Vorladung der Polizei ignoriert und seien in ein EU-Land geflüchtet, teilte die Organisation am Samstag in Kiew mit. Die Regierungsgegnerinnen wollten von dort aus ihre Tätigkeit fortsetzen und nicht in die Ukraine zurückkehren. Bei einer Razzia bei Femen in Kiew waren vor wenigen Tagen eine Pistole und eine Granate gefunden worden. Die Gruppe wirft der Polizei vor, ihr die Waffen untergeschoben zu haben. (dpa)(...)

Link zum Artikel:
http://www.sz-online.de/nachrichten/nach-waffenfund-fliehen-femen-frauen-aus-der-ukraine-in-die-eu-2653047.html

E-Mail-Versand

Bitte geben Sie die abgebildete Zeichenfolgen ein:

Leser-Kommentare

Insgesamt 0 Kommentare

    Ihr Kommentar zum Artikel

    Bitte füllen Sie alle Felder aus.


    Bitte geben Sie die abgebildete Zeichenfolge ein

Via: sz-online.de


Short link: [Facebook] [Twitter] [Email] Copy - http://whoel.se/~UOZbb$48L

This entry was posted in DE and tagged on by .

About FEMEN

The mission of the "FEMEN" movement is to create the most favourable conditions for the young women to join up into a social group with the general idea of the mutual support and social responsibility, helping to reveal the talents of each member of the movement.

Leave a Reply